BMW Sales Plattform

Kunde: BMW Group
Land: Deutschland


Erbrachte Leistungen

  • Continuous Integration
  • Dev Ops
  • Testautomatisierung

Die Bayerische Motoren Werke sind ein weltweit operierenden Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. Die Produktpalette umfasst die Automobil- und Motorrad-Marke BMW, die Automarken Mini und Rolls-Royce sowie die BMW-Submarken BMW M und BMW i.

Testautomatisierung, CI und Dev Ops im USP Projekt (Sales Platform)

  • 7 Scrum Teams Entwicklung + Architektur + Test Management + CI / Dev Ops
  • Continous Integration (Jenkins)
  • Komplexe Build Pipeline (Build, Unittest, Continuous Inspection, Integration Test, Deployment)
  • Testautomatisierung (Regressiontest)
  • Reporting (Ergebnisse und Historie einer Qualitätsaussage)
  • Kurze Release-Zyklen (erst 4 Wochen, dann 1 Woche)
  • 80 % der Regression Tests durch Testautomatisierung
  • Frühzeitige Integration der QA