Management

Lernen Sie unser Management Team kennen

Andreas Schönfeld

Andreas Schönfeld

Andreas Schönfeld ist Diplom-Informatiker (FH) und seit 2009 Geschäftsführer der Comquent GmbH. Zu seinem langen beruflicher Werdegang gehören die Tätigkeit als Consultant für Unternehmen wie BMW, Hypovereinsbank, O2 Telefonica, British Telecom, Bundesagentur für Arbeit, dem Weltbild Verlag und die Gründung der Firmen Bitaro GmbH und Comquent GmbH

Georgios Manolis

Georgios Manolis

Georgios Manolis ist Dipl. Ing. Elektrotechnik (FH) und leitet die Niederlassung der Comquent in Griechenland. Während seiner beruflichen Laufbahn war er bei führenden Software Unternehmen in Deutschland und Griechenland als Consultant und Test Manager beschäftigt und hat unter anderem an Projekten der Unternehmen Postbank, DHL, Lidl und des Öffentlichen Dienstes in Griechenland gearbeitet.

 

Das Comquent  Team

Dimitrios Nikolaidis

Dimitrios Nikolaidis, QA Berater

Dimitrios Nikolaidis ist Diplom Informatiker der Universität Karlsruhe und ISTQB Certified Tester Foundation Level. Er arbeitet seit mehreren Jahren als Berater und Tester in verschiedenen Projekten im Bereich der Bankapplikationen und des e-Commerce in Deutschland und Österreich sowie der Telekommunikationen und des Öffentlichen Dienstes in Griechenland.

Robert Schimpfle, CI/CD Berater

Robert ist ein leidenschaftlicher DevOps-Automatisierungsberater und Trainer für Comquent. Nachdem er mehrere Jahre als Softwareentwickler tätig war, hat er in den letzten 10 Jahren eine Architekten-Rolle beim Bau von Delivery Pipelines übernommen. Seine Erfahrung sowohl in kleinen als auch in großen Projekten hat ihn überzeugt, dass eine beständige und durchdachte Innovation von CI/CD der Schlüssel zum Erfolg in jedem Projekt ist.

Vasilis Tsiavos, QA Berater

Vasilis Tsiavos ist Dipl. Ing. Elektrotechnik (Uni) and hat einen Master in Wirstchaftsinformatik.  Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation, wo er mit Unternehmen wie Nokia and Ericsson in der GSM/UMTS IT Equipment Integration zusammengearbeitet hat, und im E-Commerce Bereich wo er involviert war in mehr als 50 Projekten Weltweit als Entwickler,  Business Analyst and Berater mit seinem eigenen Unternehmen.

Lemonia Konstantinidou, Software Testautomatisierung Beraterin

Lemonia ist Dipl. Ingenieur für Informatik und Nachrichtentechnik (Uni) und verfügt über große Programmiererfahrung in Java, C ++, C und Python. Sie ist seit längerem im Bereich Testautomatisierung spezialisiert, wo sie bereits bei größeren e-commerce Projekten und Web-Portalen ihr Können unter Beweis stellen konnte. Ihre Kernkompetenz ist die Erstellung und Wartung von automatisierten Testfällen mit Frameworks wie Selenium, Robotframework und Cucumber sowie die Erstellung von Testautomasierungskonzepten.

Maria-Olga Raimondo, Agile Testerin

Als Dipl. Ing. Elektrotechnik (Uni) und Master in Business Administration (MBA) arbeitete Maria-Olga Raimondo viele Jahre als Beraterin und Test-Designerin für Unternehmen in den Bereichen der erneuerbaren Energie und des e-Commerce. Ihr Leistungsspektrum erweiterte sie in den letzten Jahren durch die Themen IoT und Informationssysteme. Bei der Comquent ist Maria-Olga als Agile Testerin tätig.

Dimitrios Papadopoulos, Automatisierungsingenieur 

Dimitris Papadopoulos ist Wissenschaftler für Angewandte Informatik (BSc, UoM). Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in Programmiersprachen wie Python, Java, PHP und C kombiniert mit Testframeworks wie Selenium, Cucumber, Junit, um nur einige zu nennen. Dies ermöglicht ihm die Durchführung von Projekten, die seine Hauptfähigkeiten im Bereich Device Testing und Software Automation Testing für E-Commerce-Plattformen betreffen. Sein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen führt ihn dazu, immer die kosteneffizienteste und wartungsfreundlichste Art der Programmierung zu denken sowie Lösungen zu bewerten, die mit kalkulatorischen Methoden unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und administrativer Einschränkungen behandelt werden müssen.

Neuer Mitarbeiter

Wir suchen Dich!

Wir wollen wachsen und gemeinsam weiter erfolgreich sein. Dafür sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern und Partnern.

Mehr Informationen findest du hier!